Animal Crossing, Luigis Mansion, Final Fantasy und mehr für Nintendo Switch

14.09.2018, KodyBits

In der heutigen Nintendo Direct wurden einige Perlen bekannt gegeben, welche dieses Jahr oder spätestens 2019 veröffentlicht werden.

Neben Melinda, welche als neuer Charakter in Super Smash Bros Ultimate verfügbar sein wird, wurde ein brandneues Animal Crossing für die Nintendo Switch im Jahr 2019 angekündigt. Ebenfalls im Jahr 2019 können wir uns im Frühjahr auf Yoshi's Crafted World freuen, dessen Titel damit nun offiziell bestätigt wurde.

Auch Fans von Luigi können sich kommendes Jahr über einen neuen Ableger der Luigi's Mansion-Reihe freuen. Parallel dazu erscheint dieses Jahr noch das Remake zu dem ersten Teil auf dem Nintendo 3DS. Doch nicht nur Luigi wird in einem neuen Spiel vertreten sein, auch ein Remake von New Super Mario Bros U, sowie das Spiel New Super Luigi U, werden im kommenden Jahr auf die Switch gebracht.

Liebhaber von Final Fantasy werden die nächsten Monate besonders in Extase geraten, denn nicht nur ist Final Fantasy XV Pocket Edition HD seit heute verfügbar, auch Final Fantasy Crystal Chronicles wird als Remastered Edition erscheinen. Und wäre das nicht genug hier noch eine Hand voll Games und Klassiker, die ebenfalls 2019 Einzug auf die Switch finden werden:

  • World of Final Fantasy Maxima
  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age
  • Chocobo's Mystery Dungeon
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy X/X-2 HD Remastered

Zeitgleich wurde auch der Start des neuen Nintendo Switch Online Service bekannt gegeben. Am 19. September ist es endlich soweit und Mitglieder kommen in den Genuss der verschiedenen Vorteile.

Neben Online-Gaming stehen auch eine Reihe an NES-spielen zur Auswahl. Teilweise wurden diese sogar um einen Online-Multi-Player erweitert. Wer seine Switch verlieren oder diese defekt sein sollte, kann vorher nun seine Speicherstände in der Cloud ablegen. Mit der passenden App kann auch via Voice Chat mit Freunden während des Spielens kommuniziert werden. In den kommenden Monaten werden darüber hinaus noch mehr Extras hinzugefügt.

Neben diese Ankündigungen gab es noch viele weitere Neuigkeiten. Wer sich die Nintendo Direct selbst nochmal ansehen möchte, kann das mit dem unten stehenden Video tun.

Quelle: Nintendo Direct