gamescom award 2018: Gewinner der Runde 2

26.08.2018, KodyBits

Am Samstag wurden die restlichen Gewinner der restlichen Kategorien des gamescom Awards verliehen. Die Gewinner sind:

  • Best of gamescom award geht an Sekiro: Shadows Die Twice (Activision)
  • gamescom-Fans haben entschieden: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) ist Gewinner des Publikumspreises
  • HandOfBlood als Bester Streamer/Let’s Player ausgezeichnet
  • Ubisoft ist Best Developer und Activision Best Publisher der gamescom 2018
  • Fortnite hatte den besten Stand der gamescom 2018

Kategorie: Genre

Best Hardware (Jury-Kategorie)
- HTC Vive Wireless Adapter (HTC)

Best Multiplayer Game (Jury-Kategorie)
- Battlefield V (Electronic Arts)

Best Virtual Reality Game (Jury-Kategorie)
- Blood & Truth (Sony Interactive Entertainment)

Kategorie: Best of gamescom

Best of gamescom (Jury-Kategorie)
- Sekiro: Shadows Die Twice (Activision), auch Gewinner Best Action Game

Kategorie: Consumer awards

Best Consumer Experience (Fan-Kategorie)
- Blizzard Booth

Best Queue-Entertainment (Fan-Kategorie)
- Blizzard Booth

Best Streamer/Let's Player (Fan-Kategorie)
- Maximilian HandOfBlood Knabe (Instinct3)

gamescom “Most Wanted” Consumer award (Fan-Kategorie)
- Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)


Kategorie: gamescom global awards

Best Booth (Jury-Kategorie)
- Fortnite Booth (Envy Create)

Best Developer (Fan-Kategorie)
- Ubisoft (Assassin's Creed Odyssey, Starlink - Battle for Atlas)

Best Publisher (Fan-Kategorie)
- Activision (Call of Duty: Black Ops 4, Destiny 2: Forsaken, Sekiro: Shadows Die Twice, Spyro Reignited Trilogy)

Kategorie: gamescom Indie award

gamescom Indie award (Jury-Kategorie)
- Lost Ember (Mooneye Studios)

Kategorie: Best of CAMPUS

Best of CAMPUS (Jury-Kategorie)
- LEDCube (Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten - Adrian Kaul, Hannes Vatter)

Quelle: gamescom Pressemitteilung